Infos+News

Hier bekommt ihr verschiedene Einblicke in unser Vereinsleben. 

 

 

 

 

Springkurs in Lauingen

14./15 August 2021

Mitte August veranstaltete der 

Leonhardi Reit -und Fahrverein Lauingen einen 

2-tägigen Springkurs auf seiner Reitanlage an der Aislingerstraße. 

Unter Anweisung von Stefan Weihmayer konnten die Teilnehmer bei strahlendem Sonnenschein ihr Können weiterbilden.

 


Mai
2021

Trainingsparcour steht

Gerne auch für Gastreiter nach Absprache mit dem Vorstand

Unsere Reitanlage wird gehegt und gepflegt

dez
2020

Winterwunderland am Lauinger Reitplatz

Lauinger Schlitzohr

Auch hier dürfen wir beisteuern. Unsere Traubenernte wird hier mit zum Lauinger Schlitzohr verarbeitet. Prost

Chaosbewältigung nach Orkan

 

Im Juni 2012 gab es einen schlimmen Sturm in unserem LK. Auch wir am Reitplatz waren enorm betroffen. Wir waren gerade dabei zu feiern als das Chaos über uns hereinbrach. Die Folgen haben wir bis zu einem halben Jahr später verräumt. 

Unser Vorstand und sein Billy

stolze 34 Jahre wurde er alt

Herbst- Grillfest

Unser Herbstfest  jedes Jahr wieder ein Highlight mit Leckerbissen aus der Region.


Feb
2014

Wiederaufbau nach Brand

2014 wurden wir von einem bösen Brand überrascht. Viele fleissige Hände waren nötig um die Ruine wieder aufzubauen. 

Ausflüge

Sehenswürdigkeiten und Landschaften reich an Geschichte und Traditionen.
 

Tradition seit 1932

Der Lauinger Leonhardiritt. Hier ein Ursprungsbild der Lauinger Standarte.